Next Generation Day

Im Rahmen des „Next Generation Day“ der Tiroler Industrie hatten die Schüler:innen der 2AFW die Möglichkeit die Firma Cancom zu besuchen. Wir wurden herzlich von zwei Mitarbeitern vor Ort empfangen, während ein weiterer Mitarbeiter via Video zugeschaltet war. Die Exkursion bot nicht nur einen spannenden Einblick in die Arbeitswelt, sondern auch eine Gelegenheit, mehr über die Unternehmensgeschichte und das Leistungsangebot von Cancom zu erfahren.

Besonders faszinierend war die Präsentation der „New Working Spaces“, in denen innovative Arbeitsumgebungen gestaltet werden, die den Mitarbeitern ein optimales Arbeitsumfeld bieten. Hierbei wurden uns verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie moderne Arbeitsplätze aussehen können um die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.

Nach einer kurzen Pause, mit Faschingskrapfen und Getränken, durften die Schüler:innen selbst aktiv werden und ihr Wunschbüro/Workingspace gestalten.

Die Mitarbeiter von Cancom waren beeindruckt von der Kreativität und Begeisterung der Schüler:innen, und die drei besten Entwürfe wurden prämiert.

 

Text und Video: Wurzer Angelika

Schreibe einen Kommentar