Techniker Straße 7a; 6020 Innsbruck; +43 512 27 67 47 office@hlwest.at

Wer kennt den Regenwald der Österreicher?

In Costa Rica (Mittelamerika) liegt der Esquinas-Regenwald. Dank der Spenden von Österreicherinnen und Österreichern kann dieser Wald nicht nur erhalten, sondern auch erweitert werden. Laufend werden Grundstücke von privaten Besitzern dazugekauft und dem schon bestehenden Nationalpark hinzugefügt. Das Überleben von Aras, Totenkopfäffchen, Tapiren, Ozeloten usw. kann damit gesichert werden.

Wir, die 3BHW, konnten im Gegenstand Globalwirtschaft, Wirtschaftsgeografie und Volkswirtschaft 265€ auftreiben, mit denen dieses sinnvolle Projekt unterstützt wird. Jetzt sind wir stolze Besitzer/innen mehrerer Artenschutzurkunden und eines kleinen Stücks Regenwald.

Wer an dem Projekt interessiert ist, der kann sich bei www.regenwald.at darüber informieren.

Eure 3BHW

Text und Foto: Schüler/innen der 3BHW