Techniker Straße 7a; 6020 Innsbruck; +43 512 27 67 47 office@hlwest.at

Vorlesen zum Zuhören

Wieder einmal war es so weit, am 18. November fand zum 4. Mal der Tiroler Vorlesetag statt, an dem auch bei uns an der HLWest Vorleserinnen in verschiedenen Klassen tätig waren. Drei ehemalige Kolleginnen wanderten durch die Klassen und lasen in Deutsch und Englisch aus unterschiedlichen Romanen und Geschichten vor. Frau Prof. Henzinger und Frau Prof. Fend waren schon das zweite Mal als „Flashlight“ dabei, ergänzt durch Neo-Pensionistin Frau Prof. Prag, die noch auf viele bekannte Gesichter traf. Das anschließende gemeinsame Mittagessen beendete den Vorlesetag.

Alle Beteiligten fanden, es sei eine gelungene Aktion gewesen, die hoffentlich das Lesen etwas mehr ins Bewusstsein bringt. Die Vorleserinnen wurden bereits für das nächste Jahr wieder „gebucht“ :-).

(Für alle, die wissen möchten, wie die Geschichten weitergehen: Die Bücher, aus denen vorgelesen wurde, gibt es bereits oder bald in der Bibliothek.)

Ulrike Bragagna

Schreibe einen Kommentar