Vinylcutworkshop mit der 5 CHW

Die 5 CHW nutzte die letzten Schultage an der HLWest, um ihre Kreativität unter Beweis zu stellen. Im MOMM-Unterricht wurden Designs an den Computern entworfen. Später wurden diese mit dem Vinylcutter geschnitten und zahlreiche Handys, Notebooks, sowie T-Shirts und Taschen damit individualisiert.

Das sagten die Schüler*innen der 5 CHW zu ihren Erfahrungen mit dem Vinylcutter:

  • Beim Vinylcut konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und schließlich auch unsere Ergebnisse verschenken oder mit nach Hause nehmen. Es war total cool die Arbeit dahinter zu sehen und selbst mitanzugreifen!
  • Es ist sehr erstaunlich zu sehen, wie aus einer Skizze am Blattpapier eine bunte Folie zum Ankleben oder Aufbügeln wird.
  • Ich habe diese Technik noch nicht gekannt, und dadurch hat es mich noch mehr fasziniert, wie einfach der Prozess und wie toll die Ergebnisse sind.
  • Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist, ein T-Shirt zu bedrucken. Im Endeffekt bin ich froh, dass es – trotz großem Aufwand – wirklich gut gelungen ist, denn es ist jetzt eines meiner Lieblingsshirts.
  • Ich fand dieses Projekt wirklich sehr cool und eine nettes Abschlussgeschenk der 5. Klasse. Dieses Projekt wird mir bestimmt in Erinnerung bleiben!
  • Wir lieben es, uns kreativ zu betätigen! Jetzt haben wir etwas, dass uns immer an den MOMM-Unterricht erinnert.

Auch die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen – seht selbst:

Text und Bilder: Schüler*innen der 5CHW, Simone Gritsch

Schreibe einen Kommentar