Techniker Straße 7a; 6020 Innsbruck; +43 512 27 67 47 office@hlwest.at

Team-Quiz-Night, 23.1.2020

Aus welchem Land stammt das berühmte Fischgericht Ceviche? Wo liegt die Heimat von UN-Generalsekretär António Guterres? Aus welchem Land ist der Gründer der Firma Swarovski zugewandert?

80 Fragen aus den Bereichen Gesellschaft, Küche, Sport, Wissenschaft, Musik, … hat Prof. Werner Mauersberg für die erste Team-Quiz-Night an der HLWest zusammengestellt. 28 Lehrer/innen nahmen die Herausforderung an. In 4 Teams wurde eifrig über die möglichen Lösungen diskutiert und beraten. Erstaunlich, was das „Schwarmwissen“ einer Gruppe leisten kann! Letztlich hat sich das Team „Australien“ durchgesetzt und wurde mit einem Sieger-Pokal geehrt.  Spaß und viele Aha-Erlebnisse waren für alle anderen der Gewinn an diesem spannenden Abend.

Text und Bild: Thomas Reitmeir

Quizduell - Team Australien

Lösung: Peru, Portugal, Tschechien