Tag der offenen Tür 01.02.2018 – HLWest – im Westen viel Neues

Am 01. Februar 2018 öffnete die HLWest ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern. Schon vor dem offiziellen Beginn um 10:00 Uhr fanden sich die ersten Gäste ein, um in die Bildungswelten der HLWest einzutauchen. Scouts führten in kleinen Gruppen durch das Schulgebäude, zu den zahlreichen Informationsständen und -räumen. Sie standen Rede und Antwort und auch die Lehrerinnen und Lehrer der HLWest berichteten viel Wissenswertes über die Schule. Die HLWest erfindet sich gerade neu und daher gab es an diesem Tag der offenen Tür besonders vieles zu erklären und erzählen.

Auch das Fernsehen war vertreten. TirolTV filmte das Geschehen und führte Interviews.

Neues Schuljahr – neue Möglichkeiten from TIROL TV on Vimeo.

Nach dem Rundgang stärkten sich die Gäste im Café oder in der Betriebsküche mit Speisen, die von den Schülerinnen und Schülern zubereitet und serviert wurden.

Auch nach dem offiziellen Schluss um 16:00 Uhr konnte man im Schulhaus noch einige Besucherinnen und Besucher antreffen, die sich die letzten Informationen holten, um dann mit vielen neuen Ideen und auch Infomaterialien den Heimweg anzutreten.

Text: Michaela Tursky-Philadelphy
Bilder: Carina Profunser & Eva-Maria Klotz 5 CHW, Simone Gritsch