Techniker Straße 7a; 6020 Innsbruck; +43 512 27 67 47 office@hlwest.at

… in der Weihnachtsbäckerei …

Mehl, Butter, Zucker, Honig, Zimt, Schokolade, Buntstreusel und vieles mehr wurden am Mittwoch, 28. 11. 2018 von der 3AHW mit den Kindern der 1. Klasse der Volksschule Schweinester aus Telfs nach Herzenslust zu Keksen und Lebkuchen verarbeitet.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten je ein Kind zu betreuen. Die Teige wurden ausgewalkt, mit Herz-, Stern-, Glocken- und anderen Formen ausgestochen, gebacken und anschließend mit Schokolade und allerlei buntem Zuckerwerk verziert. Aber auch beim Aufräumen der Arbeitsplätze mussten die Kleinen mit Hand anlegen.

Zum Abschluss versammelten sich alle an einer langen Tafel im Wintergarten zur gemeinsamen Mittagsjause, wo noch angeregt geplaudert wurde.

Müde und mit ihren Kekssackerln bepackt verabschiedeten sich die Volksschulkinder und ihre beiden Lehrerinnen mit einem lauten „DANKE“ von den Mädchen und Burschen der 3AHW.

Dieser Vormittag war eine wunderbare Einstimmung auf den bevorstehenden Advent.

Text und Fotos: Beatrix Rödlach