Blackout Poetry

Hast du dich Mal von Buchseiten inspirieren lassen oder aus Langeweile in ein Buch etwas hineingekritzelt, was dir sehr gut gefallen hat?

Die SchülerInnen der Hl-West haben sich in den vergangenen Wochen mit der Blackout Poetry befasst und versucht, nach Lust und Laune Wörter auf einer beliebigen Buchseite zu finden, die sie künstlerisch hervorgehoben haben. Aus versteckten Versen sind Gedichte oder markante Botschaften entstanden, die sich sehen lassen. Apropos, diese Kunstübung ist bestens geeignet, um seinen Perfektionismus abzulegen.

Achtung! Die Schülerbeispiele sind hoch ansteckend und machen Lust darauf, sofort anzufangen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß!

Durch Klick auf das nachfolgende Bild können die Schüler*innenarbeiten angesehen werden.

Text: Ekinci Hülya