Techniker Straße 7a; 6020 Innsbruck; +43 512 27 67 47 office@hlwest.at

3CHW auf Besuch im Sanatorium Kettenbrücke

Im Rahmen des Unterrichtsfaches „Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement“ konnten wir am Freitag, den 26.4.19 ein klassisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitsbereich kennenlernen.

Mag. Andreas Schnöller, Leiter der Abteilung Finanz/Controlling stellte uns die verschiedenen Leistungen des privaten Sanatoriums und das von christlichen Werten getragene Leitbild vor.

Anschließend lernten wir wichtige Teilbereiche eines Krankenhauses, wie die Verwaltung, den Gastronomiebereich sowie die Lagerhaltung und Logistik kennen und im Zuge dessen natürlich auch die vielen verschiedenen Berufsfelder, die so ein Dienstleistungsunternehmen abdecken muss.

Marketingmäßig geschickt durfte unsere Klasse abschließend noch einen Kreißsaal besichtigen. Eine erfahrene Hebamme beantwortete sehr freundlich und offen alle unsere neugierigen Fragen. Vielleicht ist ja unter uns die eine oder andere spätere (!) potenzielle Kundin.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Andreas Schnöller und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den sehr interessanten Nachmittag.

Text und Fotos: Frischmann/Natter/Schülerinnen und Schüler der 3CHW

Sanatorium