Wir haben uns vorlesen lassen

Am 21. März 2024, anlässlich des österreichischen Vorlesetages, einer Aktion, die unter anderem vom Bildungsministerium unterstützt wird, sind bekannte Gesichter im Schulhaus aufgetaucht.

Unsere (früheren) Kolleginnen Gabi Heis, Waltraud Ploner, Elisabeth Norz und Eva Fend wanderten durch die Schule und lasen in verschiedenen Klassen aus unterschiedlichen Büchern vor. Dabei gab es sowohl Deutsches als auch Englisches zu hören.

Wünschenswert wäre, dass so der einen oder dem anderen Zuhörenden das Lesen ein bisschen näher gebracht wird.
Am Ende gab es dann noch ein gemeinsames Mittagessen mit viel Austausch im Schulrestaurant.
Wir hoffen, dass unsere Vorleserinnen spätestens bei der nächsten Bücheraktion wieder mit dabei sind!

Text und Bilder: Bragagna Ulrike