Techniker Straße 7a; 6020 Innsbruck; +43 512 27 67 47 office@hlwest.at

Hum-Zertifizierung für UDM-Projekt der 4 AHW

Bereits im letzten Jahr wurde von der damaligen 3 AHW, heurigen 4 AHW, im Rahmen eines UDM-Projektes unter der Leitung von Frau Simone Gritsch, MA und Frau Mag. Veronika Lindebner unser Absolvent*innenverein „Replay“ gegründet.

Für dieses Projekt konnte nun Frau Direktorin Mag. Martina Lasser den Schüler*innen ihr „Zertifikat für Projektorganisation“ überreichen. Diese Zertifizierung wurde nach Erfüllung bestimmter Vorgaben von der ARGE Hum-Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung zum ersten Mal durchgeführt und bestätigt, dass die Schüler*innen an der Abwicklung eines umfassenden Projekts unter Anwendung und Einhaltung vordefinierter Kriterien aus den Bereichen Projektmanagement und Service Design beteiligt waren.

Die Schüler*innen konnten dabei ihre Kenntnisse aus verschiedenen Unterrichtsgegenständen fächerübergreifend anwenden und Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit oder Zuverlässigkeit unter Beweis stellen.

Der Erfolg des Projekts wird auch durch die wachsende Mitgliederschaft unseres Absolvent*innenvereins und dessen gelungene, weiterführende Projekte im heurigen Schuljahr bestätigt.

Mehr Informationen zu unserem Absolvent*innenverein Replay findet ihr hier. 

Text: Veronika Lindebner
Foto: Carmen 4AHW

 

Übergabe der HUM-Zertifikate an die 4 AHW