Techniker Straße 7a; 6020 Innsbruck; +43 512 27 67 47 office@hlwest.at

Goodbye Austria, hello Dublin!

Im September 2017 machte sich die 5 BHW mit den beiden Englisch-Professorinnen Frau Preinfalk und Frau Heis auf zu ihrer letzten gemeinsamen Reise nach Irland – genauer gesagt nach Dublin, der Hauptstadt der grünen Insel.

Untergebracht in „Host-families“, lernten die Schülerinnen das Alltagsleben der Iren kennen. Das Tagesprogramm bestand aus 4 Stunden Englisch-Unterricht und täglich variierendem Programm wie etwa der Sightseeing-Tour durch Dublin, dem Besuch im Powerscourt Garden oder dem Strandspaziergang im wunderschönen Greystones. Selbst die Busfahrt zurück nach Dublin ist definitiv eine Erwähnung wert. Der Nachmittag im Guiness-Store-House zählte sicherlich für Viele zu den Highlights.

Doch auch das Freizeitprogramm ließ keine Langeweile zu. Denn zum Shoppen und Kaffee-trinken blieb ebenfalls genügend Zeit. Die Abende verbrachten die Schülerinnen meist in einem der unzähligen Irish-Pubs in der Stadt oder im Balally, dem riesigen Einkaufszentrum.

Alles in allem war es ein super Start ins letzte Schuljahr und eine sehr erlebnisreiche Woche, die uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Text Sarah Öttl, Fotos Dorothea Preinfalk