Techniker Straße 7a; 6020 Innsbruck; +43 512 27 67 47 office@hlwest.at

Diplomarbeit als Chance – eine Erfolgsgeschichte

Ciao a tutti!

Für alle die mich nicht kennen möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Sabrina Peer und ich habe im Juni dieses Jahres meine Matura hier an der HLWest absolviert.

Dank meiner Diplomarbeit zum Thema „Kapitalbeteiligung von Mitarbeiter*innen in österreichischen Unternehmen“ bekam ich die Chance für die Voestalpine, den weltweit führenden Technologiekonzern, in Mailand zu arbeiten.

Seit 2 Wochen bin ich nun schon Teil des Customer Service Teams und fühle mich bereits nach dieser kurzen Zeit bestens in die Gruppe integriert. Außerdem haben sich meine Italienischkenntnisse bereits jetzt enorm verbessert.

Ich nütze diese Zeit hier in Mailand um meine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern, eine andere Mentalität kennenzulernen, Freundschaften zu knüpfen und Erfahrungen fürs Leben zu sammeln. Schon jetzt freue ich mich auf die kommenden Monate und auf viele tolle Erlebnisse.

Ich kann jedem von euch empfehlen, euer Pflichtpraktikum im Ausland zu absolvieren und auch die Diplomarbeit etwas weniger als „Arbeit“ und etwas mehr als „Chance“ zu sehen.

Cordiali saluti
Sabrina