Techniker Straße 7a; 6020 Innsbruck; +43 512 27 67 47 office@hlwest.at

Besuch bei der TT und Life Radio

Einen spannenden und unterhaltsamen Tag durfte die 1 BHW gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Kerstin Seiwald am 24. Mai 2019 erleben. Los ging es mit der Besichtigung der Tiroler Tageszeitung, bei welcher sie interessante Informationen über die Entstehung einer Zeitung erhielten. Ein Redakteur beantwortete ihre Fragen und gab ihnen Einblicke in seinen Tagesablauf bei der TT.

Anschließend wurde es richtig spaßig: Beim Besuch des Life Radio bekamen sie eine exklusive Führung von Moderator Sebastian Kaufmann alias „Kaufi“, der die Schülerinnen durch ein Quiz und seine witzige Art immer wieder zum Lachen brachte. Höhepunkt dabei war für die interessierten Mädchen sicher die Möglichkeit, „on air“ zu sein, ein Interview aufzunehmen und sich dann selbst zu hören.

Zum Abschluss stand die Besichtigung der Druckerei inklusive Jause auf dem Programm.

Ein rundum gelungener Tag!

Text und Bilder: Kerstin Seiwald, TT-Mitarbeiter