10-jähriges Maturatreffen an der HLWest

Am 17 November 2023 durfte die 3CHW das 10-jährige Maturatreffen des Jahrganges 2012/2013, gemeinsam mit Frau Lindebner und Frau Gritsch, organisieren. Im Rahmen des UDM-Unterrichts gestalteten die Schüler:innen für die ehemaligen Maturantinnen und den Lehrpersonen Frau Eisenstecken und Frau Mayrhuber-Obkircher eine Schulführung mit verschiedenen Stationen. Unter anderem präsentierten sie den neuen Schulgarten, den COOL-Raum, die neuen Klassenzimmer, den EDV-Raum mit neuem Equipment, die Bücherei und das neu gebaute Schullabyrinth. Anschließend schwelgten sie in Erinnerungen in ihrem damaligen Klassenzimmer.

Zum Ausklingen gab es noch einen Aperitif mit kleinen Häppchen, welche die 3CHW selbst zubereitete. Nebenbei erzählten sich die ehemaligen Maturantinnen Geschichten ihrer gemeinsamen Schulzeit und amüsierten sich mit Frau Lindebner und Frau Gritsch über die alten Zeiten. Bei der Verabschiedung bedankten sich die Absolventinnen mit Schokolade für die Schüler:innen, mit Sekt für die Lehrpersonen und mit einer großzügigen Spende für den Absolvent:innen Verein Replay. Aufgrund des gelungenen Abends können wir uns vorstellen, dies noch einmal für eine andere Klasse zu wiederholen.

      

Text und Fotos: Schüler:innen der 3 CHW