Jan Reiter – Absolvent:innen kehren an die HLWest zurück

Jan Reiter, Lehrer an der Mittelschule Weer, Absolventin der HLWest mit Schwerpunkt Ernährung, Gesundheit, Medizin, Maturajahrgang 2014

Für unsere Reihe „Absolvent:innen kehren zurück“ konnten wird dieses Mal Jan Reiter gewinnen, der die 4 DHW, eine Klasse mit dem Schwerpunkt „Gesundheitswelten“ besuchte. Hier ein kurzer Bericht von Chiara Raffl, einer Schülerin dieser Klasse:

Am 21.06.2022 wurden wir von Jan Reiter besucht. Der ehemalige Schüler der HLWest hat der Klasse 4DHW von seinem Leben in und nach der Schule erzählt. Im Jahr 2014 maturierte er, danach schlug er interessante Richtungen in seiner Karriere ein. Schon seit seinem 12. Lebensjahr ist er bei der Rettung in Zirl tätig, seine Überlegung war es, nach der Reifeprüfung in der Notrufzentrale zu arbeiten. Was anfangs nicht sein Plan war, ist heute sein Traumberuf: Jan Reiter absolvierte das Lehramt-Studium in den Fächern Biologie und Englisch. Jetzt unterrichtet er Sport, Biologie, Englisch und Technisches Werken an der Mittelschule Weer. Darüber hinaus ist er bei der Bergrettung in Scharnitz beschäftigt und plant, diesen Herbst eine Ausbildung als Hubschrauberpilot anzugehen.

Die 4DHW war begeistert von seinem Vortrag und dankt Herrn Reiter für sein Kommen.

Jan Reiter