Absolvent:innen informieren am Tag der offenen Tür

Nach zweijähriger Pause konnte in diesem Jahr endlich der Tag der offenen Tür an der HLWest wieder in Präsenz abgehalten werden. Auch hier war unser Verein stark vertreten. Dank der Mithilfe von zwölf Mitgliedern war unser „Stand“ ständig mit drei und mehr Vertreter:innen besetzt, die den zukünftigen Schüler:innen und deren Eltern von ihren Erfahrungen und Erlebnissen nach der Zeit an der HLWest berichteten.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! 

Gerade die Mischung von noch jungen Absolvent:innen und Absolvent:innen, die schon etwas länger aus der Schule weg waren, zeigte, wie vielfältig die Ausbildung an der HLWest ist und in welchen Bereichen man damit Fuß fassen kann.  

Doch nicht nur zukünftige Schüler:innen profitierten vom Tag der offenen Tür. Absolvent:innen, die auf der Suche nach Mitarbeiter:innen in ihren Betrieben waren, Absolvent:innen, die in der HLWest ihre zukünftige Arbeitsstätte finden wollen und Absolvent:innen, die Kontakte knüpfen möchten, machten mit und konnten ihre Wünsche zum Teil umsetzen. Einem Ziel, das sich der Verein bei der Gründung gesetzt hat, nämlich eine Verbindung zwischen zukünftigen und derzeitigen Schüler:innen, mit den Absolvent:innen und der Schule zu schaffen, scheint man damit ein wenig nähergekommen zu sein.

Text: Veronika Lindebner
Fotos: Veronika Lindebner, Simone Gritsch