Techniker Straße 7a; 6020 Innsbruck; +43 512 27 67 47 office@hlwest.at

Aktuelle Infos zum Coronavirus

Information – 15. März 2020: Präsentation Diplom- und Abschlussarbeiten verschoben
Die Präsentation der Diplom- und Abschlussarbeiten werden nicht zum festgelegten Zeitpunkt stattfinden.
Sobald das Bildungsministerium eine Sonderregelung veröffentlicht, werden wir euch natürlich umgehend informieren.

Information – 23. März 2020: Präsentation Diplom- und Abschlussarbeiten abgesagt
Die Beurteilung erfolgt auf Basis der schriftlichen Arbeit.

Information – 23. März 2020: standardisierte schriftliche Klausuren verschoben
Alle standardisierten schriftlichen Klausuren werden verschoben. Der vorläufige Beginn ist der 19. Mai 2020.

Informationen – 11. April 2020: praktische Prüfung 4. Klasse
Die praktischen Prüfungen der 4. Klassen werden in den Herbst verschoben.
Genauere Informationen folgen.

Informationen – 18. April 2020: Praktikum 3HW und 2FW
Das Schuljahr wird wie vorgesehen mit Ende Mai enden, es gibt somit keine verlängerte Unterrichtszeit.
Jene, die die Möglichkeit haben, ein Praktikum zu absolvieren, gegebenenfalls in verkürzter Form, sollen das machen. Für jene, deren Arbeitgeber den Vertrag zurückgezogen haben und die keinen neuen Platz gefunden haben, entfällt das Praktikum. In diesem Fall ist die schriftliche Absage des Arbeitgebers nötig. Diese übermitteln die entsprechenden Schüler*innen der Schule (an Frau Tittel).

Informationen – 18. April 2020: Abschlussprüfungen FW
Für die 3FW entfallen die praktischen Prüfungen als auch die mündlichen Prüfungen.
Wer eine mündliche Prüfung ablegen will, muss dies bis zum 08. Mai 2020 im Sekretariat bekannt geben.
Die 3FW absolviert schriftlich: Deutsch, Rechnungswesen

Informationen – 18. April 2020: 5. Klassen:
Schriftliche RDP: Alle Schüler*innen maturieren schriftlich in drei Gegenständen (in vier ist nicht möglich!).
Vom 04. bis 20. Mai 2020 Ergänzungs-Unterricht in der Schule für die Maturant*innen – genauere Informationen werden kommende Woche per Mail zugesendet.

Folgende Schularbeiten finden statt:
AM – 05. Mai
RWBW – 08. Mai

 

Schulärztin
Bei gesundheitlichen Fragen können Sie unsere Schulärztin Frau Dr. Sabine Widmann per E-Mail oder per Telefon kontaktieren:
E-Mail: sa.widmann@tsn.at
Telefon: 0512 26 95 03