Techniker Straße 7a; 6020 Innsbruck; +43 512 27 67 47 office@hlwest.at

Politik im Bild

Dass wählen wichtig ist, wussten wir. Doch wen wir bei der diesjährigen Landtagswahl wählen sollten, wussten wir nicht.

Daher kam uns die Veranstaltung „Politik im Bild“ von der Schülerunion sehr gelegen. Es waren Vertreter von jeder antretenden Partei anwesend, die sich der Reihe nach unseren Fragen stellten und somit vielen von uns bei der Entscheidung am 25.2.2018 geholfen haben.

Die Poltiker diskutierten sehr offen miteinander und gingen auf die Themen von uns Jugendlichen ein. Doch es gab nicht nur eine lebhafte Diskussion, sondern wir hatten auch die Möglichkeit, vor und nach der Fragenrunde zu wählen. Dabei hatten sich die Wahlergebnisse beim zweiten Durchgang drastisch verändert. Das zeigte uns, wie spannend und unberechenbar Politik sein kann, wenn man sich damit beschäftigt.

Text: Chrissi Engel und Anna Medwed (3CHW), Fotos: Birgit Tabernig